Wir haben unsere neuen Ehrenmitglieder geehrt

Den Patronatstag unserer Oberschule haben wir zum Anlass genommen, unsere neuen Ehrenmitglieder – Lino Schmack (links im Bild) und Michel Zastro – zu begrüßen und durften für das Foto sogar den „heiligen“ Rase betreten. Herr Schmack ist seit vielen, vielen Jahren mit das Herz unseres Hauses – viele Geschichten und Mythen gibt es in der Schülerschaft über ihn 😉 Herr Zastro – den viele für seinen Sohn halten – bereits auch schon einige Jahre bei uns, tritt in die ebenbürtigen Fußstapfen. Beide sind nicht nur unsere Hausmeister der Oberschule, die für Ordnung sorgen, Baustellen betreuen, Havarien beseitigen, oft die guten, unbemerkten, manchmal vergessenen Heinzelmännchen im Hintergrund sind, immer sehen wenn etwas klemmt oder geräumt werden muss und nebenbei dem einen oder der anderen Jugendlichen auch mal ein paar zusätzliche Werte in den „gefürchteten Schmack-Stunden“ mit auf dem Weg geben. Für uns als Förderverein haben sie immer ein offenes Ohr, packen mit an, helfen unkompliziert und zugewandt immer gern – z.T. auch über den Dienst hinaus. Organisieren uns Maße und Daten, wenn wir Feste planen und sorgen dafür, dass bereits Tische + Materialien für unseren Einsatz vor Ort bereit stehen..

Aus diesem Grund war es dem erweiterte Vorstand und der Mitgliedsversammlung des Fördervereins sehr wichtig, unseren Hausmeistern der Oberschuleschule die lebenslange Ehrenmitgliedschaft zu verleihen.
Als zusätzliches Dankeschön überreichte die Vorsitzende Susanne Heyn beiden Ehrenmitgliedern neben der Urkunde auch ein paar Jacken für kältere Tage mit unserem Fördervereinslogo sowie 2 Ballkarten für den Schulball 2023. Wir freuen uns auf die weitere herzliche Zusammenarbeit!