Bauwagen

Im Frühsommer 2019 war es endlich soweit und die Grundschule konnte dank des Fördervereins endlich
für 3.808,-€ wieder ein Bauwagen ihr Eigen nennen. Aber zuerst konnte dieser dann nicht für die geplanten Kinderspielsachen genutz werden, sondern wurde den Bauarbeitern zur Verfügung gestellt, die umfangreiche Arbeiten in der Schule durchgeführt hatten. Im Spätsommer durfte dann der Förderverein unterstützt durch Grundschuleltern dann mit der Innen-Sanierung beginnen.

Zuerst war Ausräumen angesagt
Dann wurden alte Nägel, gefährliche Ecken und Kanten, defekte Leisten und
verschiedene feste „Erhebungen“ an allen Wänden entfernt.
Dann musste mehrfach geschrubbt, gewischt, geputzt werden
Erst dann durften Farbe ins Bauwagenleben einziehen. An diesr Stelle herzlichen Dank an Reinhard T. der uns über die Firma mit Primer, Farben und Werkmaterial versorgt hat 🙂
Erst die Decke und Wände weißen, dann wurde es bunt
Jetzt fehlte noch ein schöner Boden
…. und schöne neue Regale. Fertig war Innen der Spiele-Traum in apfelgrün und rot.
Da wir oft auch in den Pausen gearbeitet haben, kamen immer wieder neugirige Kinder
und konnten die Eröffnung Ihres „Spieleparadies“ gar nicht erwarten.

Liebe Kinder, wir haben das gern für euch gemacht und warten schon
sehnsüchtig auf das Außenprojekt mit Graffitikunst